Verlag die Waage        

Das Karussell des Einhorns

Preis:    14,00 € inkl. MwSt.



Ingrid Bachér

Ein Hörspiel.

63 Seiten mit Tuschezeichnungen von František Chochola.
Leinen mit Schutzumschlag.

 

Wehe uns, wenn wir im Geschwätz alltäglicher Geschäftigkeit untergehen: dann könnte es geschehen, daß wir das große Wunder unseres Traums, die Erfüllung all unseres Sehnens verpassen: der Schlitten, der nur für uns bereit ist, uns in unser Paradies zu entführen, fährt ohne uns ab. Das wunderbare Karussell des Einhorns dreht sich, und wir verlieren den Anschluss. Der Verzicht auf den Phönix in uns mit seinem Stirb und Werde ist für uns selbst tödlich. Wir brauchen den Mut zu unserem Traum. Anders können wir uns nicht zum Nächsten wenden, ohne uns selbst zu verlieren. Nur wer sich in der Einsamkeit gefunden, kann sich in der Gemeinschaft verschenken.

Ein Hörspiel, in dem Stille hörbar wird. Es geht um die Einsamkeit des Menschen, die hinter allem Leben in Familie, Arbeitswelt und Liebestraum als unabdingbares Schicksal lauert: als schmerzliches Verhängnis, aber auch als Geschenk.