Verlag die Waage        

Der Prinz von Gold

Preis:    14,00 € inkl. MwSt.



Rico A. Reinle

Eine märchenhafte Erzählung.

180 Seiten mit 8 Zeichnungen des Verfassers.
Leinen mit Schutzumschlag.

 

Die Goldkäfer-Romanze des Schweizer Autoren ist voll Scherz und Ernst, Satire und tieferer Bedeutung. Sie führt den Leser hinein ins brodelnde Menschenleben, während er mit Spannung den Abenteuern folgt, die ein Goldkäfer auf der Suche nach seinem Ideal, der Elfe Amaryllis, zu bestehen hat. Es folgt ihm dabei als treuer Paladin ein Mistkäfer, wie jedem Ritter Quichote sein Sancho Pansa folgen muß. Dessen urgesundem skeptischem Realismus wäre zwar kein großes Abenteuer und kein Schicksal zugefallen, aber als Begleiter muß er dem Sog des Außerordentlichen folgen, und so ist es ihm wesentlich mit zu verdanken, wenn das Los des Prinzen von Gold versöhnlich endet.

Dieser köstliche Fabelroman zeichnet den Weg des gläubigen Idealisten und Liebenden über die große Enttäuschung hinweg zur Festigung einer gereiften und glücklichen Persönlichkeit.