Verlag die Waage        

Der Tänzer Unserer lieben Frau

Preis:    14,00 € inkl. MwSt.



gestaltet von Wilhelm Preetorius  (1915 - 1996)

Eine mittelalterliche Legende.

108 Seiten im Dreifarbendruck, von Hand geschrieben und mit Scherenschnitten versehen. Leinen mit Schutzumschlag.

 

Diese Legende macht uns in schlichter Weise deutlich, daß jeder von uns Menschen mit seiner einmaligen eigenen Begabung, sie mag noch so bescheiden und besonders sein, nur die eine Aufgabe hat: mit eben dem Talent zu wirken, das ihm verliehen wurde. Es gibt keine Rangordnung der Berufungen und Berufe. Vor dem Letzten und Höchsten sind wir alle gleich berufen. Verdienen wir die Auserwählung - wie unser bescheidener Tänzer - durch eigene Hingabe.

Es ist ergreifend, wie viel Geduld, wie viel Liebe, wie viel Meisterschaft des Details der moderne Künstler Wilhelm Preetorius an sein Werk wendet, das letzlich zur Freude und zum Trost der Mitmenschen dienen möchte.